Projekt-Nachmittag der Primarschule Unterschächen zum Jahresmotto

Am Dienstag, dem 9. November 2021, trafen sich nach dem Mittag alle Schülerinnen und Schüler in der Aula. Dort wurden die Kinder vom Lehrerteam erwartet und unsere Praktikantinnen, Barbara Balta und Lorena Schuler, führten uns ins Thema dieses Nachmittags ein.

Wie der Titel schon ahnen lässt, ging es um den Zwerg Purzel. In fünf gemischten Gruppen mussten die Kinder die Geschichte von Zwerg Purzel erfinden, wobei ihnen ein Anfang und ein Schluss vorgeben wurde. Dazu waren die Gruppen aufgefordert, ihren Textteil noch mit einer Bilderserie, in der die Gruppenmitglieder selber die Hauptrollen übernahmen, darzustellen. Auch eine passende Geräuschkulisse wurde dazu noch einstudiert.

Während der Pause konnten sich alle nochmals am Büffet verpflegen. Gaby und Jeanette, unsere zwei Religionslehrerinnen haben uns diese Verpflegung organisiert und liebevoll präsentiert. Herzlichen Dank!

Zum Schluss konnten wir gemeinsam in der Aula die Aufführung, eigentlich eine  Weltpremiere, des Stücks “Purzel sucht die Wurzel” bestaunen.

Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.